Sonntag, 26. Oktober 2014

Ein Arbeitstag mit meinem Onkel

Mein Onkel Pailla wohnt seit sechs Wochen bei uns im Haus. Er kam nach 20 Jahren in Brasilien wieder zurück in seine Heimatstadt Penonomé. Er schwärmt immer von Brasilien ,wohnt jetzt aber erst einmal auf unbestimmte Zeit hier. Ich verstehe mich gut mit ihm und hätte nichts dagegen, wenn er noch lange hier bleibt. Seit heute habe ich auch eine Ahnung davon, wo und was er arbeitet.

Wir fuhren mit einem Jeep 15 Minuten zu einer abgelegenen Farm. Diese heißt "Cold Water". Es lebt nur eine Familie dort und kümmert sich um die 100 Kühe, 6 Pferde und unbekannte Zahl an Hühnern. Mein Onkel sprach eine halbe Stunde mit den Besitzern und gab ihnen Tipps wie sie effektiver arbeiten können und erstellte einen Plan wie man am besten vorgeht. Danach begleiteten wir die Kühe auf zwei große Wiesenflächen. Eine Kuh wollte aber nicht so (siehe Video).